Archiv

Förderverein besteht schon fast 5 Jahre

Vorstand-Foerderverein-2010-590
Geschäftsführender Vorstand (v.l.): Hans Josef Knoke, Heiner Schäfers,
Alexandra Beine, Ulrich Meyer, Beirat: Karin Raabe, Isabell Rüther, Heinz-
Josef Bentfeld, Ulrich Schäfers (fehlt)

Der Förderverein des Garde Musikkorps geht nun schon in das fünfte Jahr seines Bestehens und zählt aktuell 63 Mitglieder.
Als neue Mitglieder konnten wir im Geschäftsjahr 2010 Marlis und Wilfried Frerichs, Peter Hartmann und Norbert Keuter begrüßen.
Mit den Zuwendungen unserer Mitglieder und Spender konnte auch wieder die Aus- und Weiterbildung in der Garde in diesem Jahr stark unterstützt werden. Der Vorsitzende
Michael Schonlau freute sich über die stattliche Summe von 3000 Euro, die auf das Konto der Garde überwiesen wurden.

Das Geld wurde natürlich wieder fast ausschließlich für die Aus- und Weiterbildung der jugendlichen Musiker verwendet.
So konnten sowohl die D1-Prüfungskosten und auch einige Weiterbildungsmaßnahmen damit bezahlt werden.
Auch für die Generalüberholung zweier Ausbildungsinstrumente war noch etwas übrig.
Ebenso wurde an drei neu aufgenommene Mitglieder der Ausbildungs-Zuschuss in Höhe von je 100 Euro ausgezahlt, der auch mit der Gründung des Fördervereines wieder eingeführt wurde.
Allen Freunden und Gönnern des Fördervereins sei an dieser Stelle für ihr Interesse, ihr Entgegenkommen und ihre großzügigen Zuwendungen herzlich gedankt.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins, die am 27.11.2010 in der Gaststätte Uhlengrund stattfand, wurden der erste Vorsitzende Heiner Schäfers und der bisherige Schriftführer Hans Josef Knoke in ihren Ämtern bestätigt. Der zweite Vorsitzende Heinz-Josef Bentfeld sowie der Kassierer Josef Gieseke stellten sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Beiden sei für ihre geleistete Arbeit beim Aufbau des Fördervereins und in der Ausübung ihrer bisherigen Tätigkeiten herzlich gedankt.
Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Ulrich Meyer und als neue Kassiererin Alexandra Beine von der Versammlung gewählt. Die frei gewordene Stelle im Beirat wird wieder von Heinz-Josef Bentfeld besetzt, der sich auch weiterhin für die Internetarbeit als Webmaster zur Verfügung stellt.
Die Kassenprüferinnen Ulrike Finke und Petra Frerichs wurden ebenfalls wiedergewählt.
Den Neugewählten wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Thursday the 2nd. Copyright Förderverein Garde Musikkoprs Schwaney