Archiv

"Garde"-König 2011

Schuetzenkoenig-2011-600

Dieses Jahr begleitet das Bundesschützen Garde Musikkorps ein Königspaar aus ihren eigenen Reihen durch das Dorf.

Der ehemaliger Dirigent und Tambourmajor Franz-Josef Görmann schoss den Vogel ab. Zur Königin erwählte er sich seine Frau Gertrud.

Beide sind seit über 40 Jahren aktiv im Verein.

Ihr Sohn Martin, ebenfalls in der Garde, ist mit im Hofstaat.
Aus diesem Grund muss das Bundesschützen Garde Musikkorps auf Schützenfest leider auf drei Musiker verzichten. Franz und Martin werden in diesem Jahr folglich nicht mit roter, sondern ausnahmsweise mit grüner Uniform zu sehen sein. Auf die Farbe des Königinnenkleids kann man allerdings noch gespannt sein.

Wir gratulieren unserem „Garde“-Königspaar ganz herzlich und freuen uns auf ein schönes Schützenfest mit Euch !

Thursday the 2nd. Copyright Förderverein Garde Musikkoprs Schwaney