Archiv

JHV 2017 Ulrich Meyer zum Ehrenmitglied ernannt

JHV 2017 2

Von links:  Michael Schonlau, Ulrich Meyer 

JHV 2017 1

Von links: Christian Kloppenburg  ,Nadine Stiewe.
Michael Schonlau

Das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney konnte auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückblicken.
Highlight des Jahres war das Konzert zum 115 jährigen Jubiläum. Auch das Benefizkonzert des Paderborner Frauenchors und das Adventscafe in der Schützenhalle trugen zu einem gelungenen Jahr bei.

Der 1. Vorsitzende Michael Schonlau dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und das Engagement im vergangenen Jahr.
Aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit in der Bläserklasse sieht er auch der Zukunft positiv entgegen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Bundesschützen Garde Musikkorps wird auch Kindern aus sozial schwachen Familien das Erlernen eines Instruments ermöglicht.

Ulrich Meyer ist im vergangenen Jahr vom aktiven in den passiven Status gewechselt. In seiner langjährigen Vorstandstätigkeit hat Ulrich Meyer die Entwicklung des Vereins wesentlich mitgeprägt.
Im Jahr 2006 wurde er vom Volksmusikerbund für seine außerordentlichen Verdienste für den Verein mit dem goldenen Kreisverbandsorden ausgezeichnet.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde er daher zum Ehrenmitglied des Bundesschützen Garde Musikkorps ernannt. Als 1. Vorsitzender des Fördervereins steht Ulrich Meyer dem Bundesschützen Garde Musikkorps auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der 2. Vorsitzende Norbert Johlen in seinem Amt bestätigt. Als 2. Kassierer ist Christian Kloppenburg nunmehr Teil des Vorstandes. Neuer Jugendwart ist Nadine Stiewe. Als Kassenprüfer wurden Martin Görmann und Anja Heinemann gewählt.

Weitere Ehrungen

Aktiv in den Verein aufgenommen wurden Felix und Moritz Wrede sowie Maike Ahlemeyer,
alle auf der Trompete.
Für 5 Jahre aktiv im Verein wurde Anna Schindler und Inga Hartmann gedankt.
Der Treueorden für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Anja Heinemann, Andre Hüllwegen
und Yvonne Schäfers überreicht.
Für 15 Jahre Treue zum Verein erhielt Vanessa Lütkemeier eine Urkunde.
Für 20 Jahre wurden Bettina Benteler, Isabell Buschmeier und Matthias Stiewe
mit einem Orden ausgezeichnet.
Für 35 Jahre Treue zum Verein wurde Michael Schonlau ein Orden verliehen.

Ehrungen 2017 klein 

vordere Reihe von links:
Bettina Benteler, Isabell Buschmeier, Inga Hartmann, Anna Schindler, Anja Heinemann, Felix Wrede, Moritz Wrede, Maike Ahlemeyer, Michael Schonlau.

hintere Reihe von links:
Andre Hüllwegen, , Matthias Stiewe, Vanessa Lütkemeyer, Yvonne Schäfers, Ulrich Meyer,



Thursday the 2nd. Copyright Förderverein Garde Musikkoprs Schwaney